Die 27th Marine Expeditionary Unit legt großen Wert auf ein respektvolles und faires Miteinander innerhalb ihrer Community. Um einen reibungslosen Spielfluss und ein angenehmes Spielerlebnis für alle Mitglieder zu gewährleisten, sind bestimmte Regeln und Verhaltensweisen erforderlich. Diese dienen nicht nur dem Schutz der Spieler und der Einheit, sondern fördern auch die Disziplin und den Teamgeist. Der folgende Abschnitt beschreibt die allgemeinen Verhaltensregeln, Kommunikationsrichtlinien und das Verhalten in verschiedenen Spielsituationen. Jedes Mitglied der 27th Marine Expeditionary Unit ist verpflichtet, sich an diese Regeln zu halten, um eine harmonische und produktive Spielerfahrung zu gewährleisten.
1. Allgemeine Regeln |
1-A Geltungsbereich
Die nachfolgenden Regeln gelten für sämtliche Server der 27th Marine Expeditionary Unit und werden mit dem Betreten der Server automatisch akzeptiert. Verstöße gegen das Regelwerk werden konsequent geahndet. Jeder Spieler ist verpflichtet, etwaige Regelverstöße umgehend den Administratoren oder Moderatoren zu melden, um den Spielfluss und das gemeinsame Spielerlebnis zu wahren.
1-B Verbreiten von Inhalten
Es ist untersagt, Inhalte wie rassistische, diskriminierende, pornografische, strafbare, sexistische, jugendgefährdende, religiöse, politische oder rufschädigende Bilder, Links, Äußerungen oder andere Medien auf dem Gameserver, im Teamspeak, auf der Webseite oder im Discord-Server zu verbreiten.
1-C Umgang miteinander
Das Verhalten der Spieler soll stets respektvoll und positiv gegenüber anderen Mitgliedern sein. Es ist strikt verboten, absichtlich Teammitglieder zu verletzen oder zu töten. Bei versehentlichen Teamkills ist es erforderlich, sich sofort zu entschuldigen, um Missverständnisse zu vermeiden.
1-D Weisungsbefugte
Für einen ordnungsgemäßen Spielfluss ist es notwendig, den Anweisungen der Moderatoren und Administratoren Folge zu leisten. Weisungsbefugt sind alle Mitglieder der 27th Marine Expeditionary Unit, die sich in der Laufbahn eines Offiziers oder Unteroffiziers befinden.
Moderatoren tragen das Kürzel
Cpl, Sgt, SSgt, GySgt, MSgt, 1stSgt, MGySgt,
Administratoren tragen das Kürzel
SgtMaj, 2ndLt, 1stLt, Capt, Maj, LtCol, Col
Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Durchsetzung des Regelwerks und können Sanktionen verhängen. Jeder Spieler sollte regelmäßig das Forum überprüfen, um über etwaige Regeländerungen informiert zu bleiben.
1-E Hilfsbereitschaft und Fairplay
Es wird erwartet, dass erfahrene Spieler den Anfängern stets zur Seite stehen, wenn diese um Unterstützung bitten, um die Teamarbeit und den Lernprozess zu fördern.
1-F Namenswahl
Spielernamen müssen aussprechbar und frei von jeglichen diskriminierenden, rassistischen, pornografischen, strafbaren, sexistischen, jugendgefährdenden, religiösen, politischen oder rufschädigenden Inhalten sein. Dies trägt zu einer respektvollen und angenehmen Atmosphäre bei.
2. Teamplay und Verhalten im Gelände |
2-A Anweisungen und Befehle
Den Anweisungen und Befehlen der festgelegten, zugewiesenen oder gewählten Führer ist stets Folge zu leisten. Sollte eine Anweisung nicht im Einklang mit den Zielen des Auftrags stehen, kann von dieser abgewichen werden, und ein neuer Führer kann bestimmt oder angeordnet werden. Die Führer der jeweiligen Gruppen tragen die Verantwortung für die taktische Umsetzung der Missionsziele. Darüber hinaus müssen Fahrzeuge entsprechend ihrer Funktion und Gattung sinnvoll und effizient eingesetzt werden.
2-B Teambildung/Gruppenbildung
Infanteriegruppen müssen eine Mindestgröße von 4 und eine Höchstgröße von 12 Personen umfassen. Kleinere Gruppen sind dazu angehalten, entweder einzelne Spieler aufzunehmen oder sich mit anderen kleinen Gruppen zu einer größeren Einheit zusammenzuschließen. Diese Regelung gilt nicht für spezialisierte Trupps wie Aufklärer, Mörser-, Pionier- oder Logistiktrupps. Fahrzeugbesatzungen, die eigenständig agieren, müssen mindestens aus 2 und maximal aus 3 Personen bestehen, um eine effektive Bedienung zu gewährleisten.
2-C Gruppenkennzeichnung
Jede Gruppe muss sich auf eine spezifische Waffengattung einigen und sich entsprechend mit dem entsprechenden taktischen Zeichen sowie gegebenenfalls weiteren relevanten Zusatzinformationen im Gruppenmanager kennzeichnen. Diese Kennzeichnung erleichtert die Identifikation und Koordination innerhalb der Einheit.
2-D Materialerhaltung
Fahrzeuge, die beschädigt, aber nicht vollständig zerstört wurden, sind in eine geeignete FOB (Forward Operating Base) oder MOB (Main Operating Base) zurückzuführen, um sie dort zu reparieren und wiederverwertbar zu machen. Dies dient der Ressourcenschonung und stellt sicher, dass so wenig Material wie möglich verschwendet wird.
3. Radio Communication (Funk) |
3-A Anmelden im Führungskreis
Squad Leader müssen sich im Platoon Channel (Führungskreis) anmelden und ein Langstrecken-Funkgerät mitführen. Wenn ein Field Commander eingesetzt ist, ist es notwendig, dessen Anweisungen zu befolgen.
3-B Platoon Channel (Führungskreis)
Die Funkbetriebssprache im Platoon Channel ist Deutsch/Englisch. Der Platoon Channel dient ausschließlich dem strategischen Austausch und der Weitergabe von Befehlen. Privatgespräche und Witze sollten ausschließlich im Direct Voice geführt werden.
3-C Squad Channel (Gruppenkreis)
Der Squad Channel wird für taktische Absprachen zwischen den Squad Leadern und den Fire Team Leadern genutzt. Auch hier sollten private Unterhaltungen minimiert oder besser noch auf den Direct Voice verlagert werden.
3-D Direct Voice (Laberkreis)
Der Direct Voice ist für die direkte Kommunikation zwischen den Spielern vorgesehen. Dabei ist darauf zu achten, dass unnötige Geräusche (wie Dauersenden oder Musik im Hintergrund) vermieden werden. Ebenso dürfen keine wichtigen Lageinformationen oder spielentscheidende Pläne an die gegnerische Fraktion weitergegeben werden.
4. Verhalten bei TvT-basierten Missionen |
4-A Erhalt der Balance
Um ein faires Spielerlebnis zu gewährleisten, müssen TvT-Missionen (Team versus Team) so besetzt werden, dass beide Seiten gleichmäßig vertreten sind. Ein Ungleichgewicht im Spieleranzahl zwischen den Fraktionen (beispielsweise 1 Spieler in Fraktion A und 3 in Fraktion B) erfordert eine Nachbesetzung der unterbesetzten Fraktion.
4-B Weitergabe von Informationen
Es ist strengstens untersagt, Lageinformationen oder strategische Pläne an das gegnerische Team weiterzugeben. Dies würde nicht nur den Spielfluss beeinträchtigen, sondern auch die Integrität der Mission gefährden.